Partner-Links
Neueste Themen
» Ein Esel wird zum Pferd
Mo Jan 19, 2015 1:34 am von Angel´s Hope

» Ilona und Serions News
Mi Apr 23, 2014 7:12 am von Admin

» Stallwechsel
Fr Feb 14, 2014 8:46 pm von Vannush

» Halli Hallo :)
Mi Feb 05, 2014 7:35 am von Vannush

» Atreyu - der Haflinger im Araberpelz :D
Mi Jan 29, 2014 8:30 pm von Nando the Joker

» Wünsche- und Vorschläge-Bereich
Fr Jan 24, 2014 6:51 am von Solfarix3

» Neue Smilies für mehr Spaß
Fr Jan 24, 2014 6:42 am von Angel´s Hope

» Auch dabei :)
Mi Jan 22, 2014 2:06 am von Solfarix3

» 28 Hufe in Bewegung
Mi Jan 22, 2014 1:14 am von Solfarix3

September 2018
MoDiMiDoFrSaSo
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Kalender Kalender


Regeln des Forums

Nach unten

Regeln des Forums

Beitrag von Admin am Fr Jan 17, 2014 4:00 am

Punkt 1: Mitglieder

Es gibt drei Arten von Mitgliedern

1.1. die Aktiven: das sind uns die liebsten. Sie beteiligen sich rege am Forumleben
1.2. die Passiven: werden geduldet. Sie lesen sich durch´s Forum schweigen sich aber ansonsten aus (Hallo, wir beißen nicht, ihr dürft auch ruhig mal zur Tastatur greifen)
1.3. die Anmelder: sie melden sich an und das war´s dann. Weiter folgt nichts, soll heißen: sie loggen sich nie ein (nicht mal um zu lesen) Diese User werden regelmäßig gelöscht!


Punkt 2: Private Nachrichten
Die PN´s sind nicht für Dauergespräche vorgesehen, dafür gibt es andere Möglichkeiten. Sie sind für einen kurzen Austausch oder schnelle Frage gedacht.
Solltet ihr von einem anderen User eine PN mit Inhalten erhalten die verboten sind oder solltet ihr permanent von einem anderen User belästigt werden, in welcher Form auch immer, wendet euch bitte - mit einer Kopie der PN - an den Admin oder den/die Moderator(en).
Der entsprechende User wird verwarnt. Sollte dies nichts nutzen wird der Account gesperrt bzw. gelöscht. Bei besonders schweren Vergehen wird auf eine Verwarnung verzichtet, der Account wird umgehend gelöscht.


Punkt 3: Forumsprache

Wir sind ein deutsches Forum, also bitten wir um Postings in deutsch. (Ausgenommen die sog. Internetsprache, z.B. Thread)


Punkt 4: Umgangston
Das wir hier untereinander einen freundlichen Ton wählen, sollte eigentlich klar sein.
Hier gilt; fühlt sich jemand gestört, verletzt oder belästigt möge er dies bitte umgehend dem Team mitteilen, damit entsprechende Maßnahmen ergriffen werden können.


Punkt 5: Links
Links mit illegalen Inhalten (pornographischem, rechtsradikalem, gewaltverherrlichendem, Downloadlinks illegaler Dateien) sind untersagt und werden vom Team kommentarlos gelöscht.
Ebenfalls untersagt sind jede Art von Themen, die auf Austausch dieser illegalen Dateien abzielen.
Auch Suchanzeigen nach selbstgerippter oder anderweitig aufgenommer Musik/Filmdateien ist nicht gestattet.
Solltet ihr Links oder Beiträge dieser Art entdecken, meldet es bitte umgehend dem Moderator oder Administrator.


Punkt 6: Doppel Anmeldungen
Doppelte Anmeldungen sind überflüssig und nicht gestattet. Wird so eine Anmeldung entdeckt und der User keinen plausiblen Grund dafür haben wird der User verwarnt bzw. vom Forum ausgeschlossen.

Wenn sich innerhalb einer Familie/ von einem PC aus mehrere Leute im Forum anmelden, dann teilt dies bitte den Mods oder Admins mit - somit können Missverständnisse vermieden werden


Punkt 7: Editieren
Wenn ihr kurz nach dem abschicken eine Fehler in eurem Posting entdeckt oder etwas vergessen habt, schreibt dafür nicht extra einen neuen Beitrag. Nutzt die "EDIT"-Funktion. Ein kluger Kopf hat sie dafür extra erfunden.


Punkt 8: Quellangaben
Solltet ihr einen Text oder ein Bild aus dem Internet hier im Forum posten so ist der Beitrag auf jeden Fall mit der Quellenangabe zu versehen!
Sollte dies nicht der Fall sein, sehen wir uns gezwungen den Beitrag aus rechtlichen Gründen zu löschen bzw. den Text/das Bild zu entfernen.


Punkt 9: Spam
Die Beiträge sollten bitte mehr als nur ein bis drei Worte enthalten, wie z. B. "Finde ich auch" können natürlich mal vorkommen, mitunter gibt es ja auch nichts weiter zu schreiben als eine kurze Bestätigung. Aber das Ganze bitte ebenfalls in Maßen. Wir möchten Beiträge haben, mit denen man "arbeiten" kann, worauf man eingehen kann.
Dies gilt auch für die Verwendung von Smilies


Punkt 10: Suchfunktion benutzen
Die Suchfunktion ist eine praktische Sache - und sie erleichtert einem das Leben. Benutzt sie also bitte bevor ihr ein neues Thema eröffnet von dem ihr nicht genau wißt ob es das nicht evtl. bereits gibt.
Damit erspart ihr dem Team einige Arbeit und ihr kommt vielleicht schneller zu euren Antworten


Punkt 11: Aussagekräftige Themenbezeichnungen
Wenn ihr ein neues Thema eröffnet so achtet bitte auf einen aussagekräftigen Titel, sonst behalten wir uns vor den Thread zu editieren.


Punkt 12: Avatare
Die Avatare hier im Forum können eine Größe von .... Pixel haben und eine KB-Zahl von ... *folgt*


Punkt 13: Werbung für Pferdeforen
Ihr könnt Werbe-Partner werden. Meldet euch bei den Admins.


Punkt 14: Wir sind auch nur Menschen!!
Auch Admins und Moderatoren sind nur Menschen und können Fehler machen.
Sollte sich also jemand ungerecht behandelt fühlen oder eine anderweitige Beschwerde loswerden wollen, wird sich das Team damit befassen und versuchen eine Lösung zu finden, die für beide Seiten akzeptabel ist.
Denkt aber auch daran: unser Tag ist auch nur 24 Stunden lang und wir haben noch ein Leben außerhalb des Forums - erwartet also keinen Rund um die Uhr Service



Punkt 15: Accountlöschung
Nach Registrierung, erklärt sich der User mit einverstanden das wenn es zu einer Löschung, Sperrung o.ä. kommt, keine Beiträge, Themen und Inhalte, somit auch Fotos entfernt oder gelöscht werden. Da jeder User für seine Fotos selbst verantwortlich ist und so mit sich das Team von den Beiträgen, Themen und Fotos enthalten und so nicht gezwungen sind, die Themen und Fotos nach Löschung, Sperrung oder aus anderen Gründen zu löschen. Jeder User hat die Möglichkeit, seine Fotos über den Anbieter wo er sie hochgeladen hat zu verändern und manuell zu löschen oder sie zu verändern vom PC aus.


Punkt 16: Marktplatz
*folgt*





UND: MAN IST IM INTERNET NICHT ANONYM!!!

Admin
Admin

Ort : Miesbach
Anmeldedatum : 16.01.14
Anzahl der Beiträge : 57

http://vollschlankereiter.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten